Printmedien

Artikel, Interviews, Berichte

  • Charisma, Kommunikation, Burnout, Zeit- und Stressmanagement, Lebensthemen, Glücks- und Beziehungstipps, wie man sich wirkungsvoll entspannt, was uns stark macht – so vielfältig sind die Themen, zu denen ich befragt werde. Wenn JournalistInnen mich interviewen oder meine Veranstaltungen besuchen und berichten, ist es immer spannend das Ergebnis zu lesen, denn jeder hat seinen eignen Stil. Ein großes Dankeschön für die tollen Artikel!
  • Besonders Spaß macht das Verfassen eigener Fachartikel, wie zum Beispiel „Selbstmarketing für PsychologInnen“ oder "Resilienz" für Psychologie in Österreich. Artikel

Radio

Live-Sendungen und Beiträge

  • Mein lustigstes Erlebnis bei einer Live-Sendung von Radio-NÖ zum Thema “Die neue selbstbewusste Frau“: Ein Hörer wurde direkt in die Sendung gestellt. Er schimpfte vor sich hin und war kaum zu bremsen. Er meinte: „Die ganze Emanzipation ist eine Frechheit, die Frauen kochen heutzutage nicht mehr, und ich komme deshalb zu kurz.“ Neben mir, hinter der Glasscheibe im Tonstudio bogen sich die Leute vor Lachen. Und ich … bemühte mich ganz ernst zu bleiben.
  • Meine allererste Radiosendung war am 20. Jänner 2001, seither wurde ich über 100 Mal zu Persönlichkeits- und Gesundheitsthemen eingeladen. 

Fernsehen

Interviews

  • „Weshalb fiebern die Menschen derart mit, wenn Prinz William heiratet?“, wollte Servus-TV von mir wissen. Zu diesem Zweck kam ein sympathisches Fernsehteam aus Salzburg. Ich hatte mich sehr gut vorbereitet, um möglichst viele Fragen beantworten zu können, doch nach 3 Minuten war bereits alles im Kasten.
  • Für Niederösterreich Heute wurde ich mehrmals zu interessanten Themen interviewt, weil ich öfter bei großen Gesundheitsevents als Podiumsreferentin geladen bin, zuletzt beim Burnout-Symposium.
  • Das ORF-Fernsehteam von "Am Schauplatz" filmte in unserem Garten das Interview zum Thema Privatinsolvenz - Psycholgische Aspekte und Tipps.